Geocaching

Geocaching-Tour
Am Sonntag 11. Juni 2017 war die Geocaching-Truppe (RoCa-Team) im Pfälzer Wald unterwegs. Das RoCa-Team hat insgesamt 20 Geocaches in der Nähe der Burg Scharfeneck gefunden. Darunter etwas Kniffligere, bei denen Fragen rund um die Burg beantwortet werden mussten. Es wurden 10 km zurückgelegt und eingekehrt wurde im Landauer Haus. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und freuen sich auf die nächste Geocaching Aktion.

 

Geocaching-Tour
Am Sonntag, den 19.02.2017 ging es für das Roschbacher Cacherteam nach Pleisweiler zu einer Cachetour mit dem Thema Vogelhäuschen. Zum suchen machte sich um ca. 10:30 Uhr die 20 Personen starke Gruppe auf die 13 sehr liebevoll gestalteten und teils knifflig zu öffnenden (Cache) Vogelhäuschen. Mithilfe der GPS-Geräte und gutem Teamwork konnten alle Caches gefunden werden. Vor allem den Kindern hat diese kleine GPS-Wanderung mit einer Wegstrecke von 5 km sehr gut gefallen und sie freuten sich über eine kleine süße Belohnung. Um ca. 14 Uhr am Parkplatz angekommen, wurde noch ein tolles Gruppenfoto gemacht.


Insgesamt ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für den PWV- Roschbach und das RoCa-Team.

 

Geocaching um die Ramburg

 

Am Sonntag, den 11.09.2016 war die Geocaching Truppe RoCa-Team rund um die Ramburg unterwegs, um Geocaches zu suchen. Bei diesem Abenteuer musste das Team vorbei an riesigen Spinnen und scharfen Säbeln.

 

Insgesamt konnten 14 Geocaches gefunden werden. Eine Erholungspause wurde bei bestem Wetter im freien bei der Ramburgschänke verbracht. Es war eine rundum gelungene Wanderung mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern. Die Wegstrecke betrug ca. 8 km.


Informationen über das Geocaching und die Touren können bei Geocachingwart Florian Jakob geocaching@pwv-roschbach.de eingeholt werden.

 

 

Geocaching-Tour
Am Sonntag, den 24.07.2016  war die Geocachingtruppe RoCa-Team in Schluchten und an Quellen unterwegs einen Multi-Cache mit 4 Stationen und 8 km Laufstrecke zu bewältigen. 8 Erwachsene und 3 Kinder haben sich der Herausforderung gestellt, die erfolgreich beendet wurde. Damit hat sich das RoCa-Team einen weiteren Smiley auf der Geocaching-Landkarte verdient.

 

Geocaching/Lolosruhe

Auch die 2. Geocaching Tour der PWV Ortsgruppe Roschbach war ein voller Erfolg. Insgesamt 13 Personen (5 Kinder und 8 Erwachsene) haben die Tour um die Lolosruhe bestritten.

 

Es wurde ein Multi-Cache gesucht, bei dem 5 Stationen abgelaufen werden mussten und verschiedene Aufgaben zu lösen waren. Alle Aufgaben konnten mit vereinten Kräften gelöst werden, sodass am Ende der Cache-Behälter gefunden wurde. Anschließend ist die Gruppe noch zum Abschluss im Forsthaus Heldenstein eingekehrt. Die gesamte Wegstrecke betrug 5,8 km. 

 

Am Sonntag, den 17.04.2016 fand die erste geführte Geocaching-Tour statt. Mit Begeisterung wurden  von 13 Erwachsenen, 7 Kindern und einem Hund bei der Planentenrunde insgesamt 8 Caches gesucht und gefunden.

 

Für jeden gefundenen Cache gab es für die Kids eine kleine Belohnung und zum Abschluss ging es in die Klausentalhütte.

 

Was ist das eigentlich?

Mit einem Klick auf das Logo mehr erfahren.