Seniorenwanderungen

 

 

Seniorenwanderung

 

Die Seniorengruppe des Pfälzerwald-Vereins Roschbach führte am Donnerstag 21. September seine Seniorenwanderung durch. Die Wanderung startete am Ortsausgang Diedesfeld (Richtung Maikammer) übers Klausental zur Rast im Zeter-Berghaus. Nach einer ausgiebigen Pause wurde über das Hambacher Schloß zurück zum Auto gewandert.

 

 

Auch dieses Mal waren die Wanderer, begünstigt durch das schöne Wetter und das leckere Essen im Zeter-Berghaus, total zufrieden. Alles in Allem ein schöner Tag.

 

 

 

Am Donnerstag 16. März 2017 startete bei sonnigem und bestem Wanderwetter die erste gemeinsame Seniorenwanderung des  Pfälzerwald Verein Roschbach mit den  Senioren vom PWV Rhodt und Böchingen.


Die Wanderer trafen sich bei den Tennisplätzen in Edenkoben und liefen zum Hilschweiher, dann weiter bis kurz vor den Hüttenbrunnen. Am Sieges- und Friedensdenkmal wurde eine kleine Pause eingelegt. Anschließend wanderte die Gruppe über den Straßburger Stein zur Siegfriedschmiede. Nach einer Stärkung ging es zurück zu den Tennisplätzen. Die Wanderstrecke betrug ca. 6 Km. Nach dieser erfolgreichen Wanderkooperation freuen sich die Wanderer auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.

 

 

 

Seniorenwanderung
Am Donnerstag 17.11.2016 wanderte die Senioren geführt vom Seniorenwart Rolf Heupel zur Klettererhütte bei Annweiler. Wegen der Aussichten auf Regenwetter und der feuchten Bodenverhältnisse, wurde nur die kurze Tour gewandert. Bei der Einkehr gab es leckeres zum Essen incl. Glühwein zum aufwärmen. Eine weitere Seniorenwandergruppe mit Gitarre war auch anwesend. In geselliger Runde sangen wir pfälzer Lieder. Der Rückweg durch den farbenfrohen Wald an unsere Autos verlief trocken und problemlos.

Ein ganz und gar gelungener Tag.

 

Seniorenwanderung PWV Roschbach - Böchingen  

 

Die Senioren des PWV Roschbach/Böchingen fuhren am 15.10.2014 ins Silbertal. Bei traumhaftem Wetter wanderte eine Gruppe ca. 1 Stunde, eine kleine Gruppe etwa eine halbe Stunde. Ein Teil der Gruppe kehrte im Forsthaus Silbertal ein. Auf der Heimfahrt kam man einstimmig überein, dass es allen Teilnehmern wieder gefallen hat.  

 

Informationen zur nächsten Tour gibt es beim PWV Roschbach (Erika Heger,             

Tel.: 06323/2215) und beim PWV Böchingen (Otmar Wadle, Tel. 06323/4064).

Senioren-Wanderplan 2017

Die Seniorenwanderung sind mit einer grauen Markierung versehen (s. Legende im Plan).

 

Änderungen bleiben vorbehalten.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.